Wasserspass auf Hochtouren.

Machen Sie eine Hafenrundfahrt der besonderen Art und entdecken Sie mit Highspeed die schönsten Plätze der Elbe.

Über uns

Sightseeing trifft auf Adrenalin: Erleben Sie eine Hafentour der besonderen Art mit den RIB Piraten. Wir sind das einzige Speedboot-Unternehmen, das im Hamburger Hafen fahren darf. Damit haben wir zwar den begehrtesten und schönsten Standort in Deutschland, aber auch die höchsten Auflagen an Mensch und Material zu erfüllen. Deswegen steht für uns Sicherheit an erster Stelle: Das fängt beim tadellosen Zustand der Boote an und geht bis zur Qualifikation unserer Fahrer. Diese sind entweder Ausbilder bei einer Behörde, hauptberufliche Kapitäne mit einem Unlimited Patent und im Hamburger Hafen auf Seeschiffen unterwegs oder haben einen militärischen Schifffahrtshintergrund.

So entsprechen wir dem höchsten Sicherheitsstandard, der in Deutschland möglich ist.

Unsere Boote

Mit unseren RIBs (Rigid Inflatable Boats = Festrumpfschlauchboot) bieten wir Ihnen ein spektakuläres Erlebnis auf dem Wasser.

Die Schlauchboote sind für den Offshore-Einsatz konzipiert und werden unter anderen von den Navy S.E.A.L.s oder von Sea Shepherd bei ihren Aktionen auf offener See eingesetzt. Die leichten und wendigen Speedboote sind knapp 8 Meter lang und mit den neuesten umweltfreundlichen Yamaha-Triebwerken mit bis zu 300 PS ausgerüstet. Damit erreichen die Boote Geschwindigkeiten im beladenen Zustand von bis zu 90 km/h.